Olli Dittrich nimmt in seinem neuen Format  „Das TalkGespräch“ die abendlichen Talkshows aufs Korn.
Hierfür schlüpft der Verwandlungs-
künstler gleich in fünf verschiedene Rollen. Moderiert wird die Runde von Cordula Stratmann.
In der 30 minütigen Talkrunde spielt Olli Dittrich alle Gäste wie auch den Music Act nicht nur selbst, sondern auch gleichzeitig.

Der „Multirollenauftritt“ von Olli Dittrich mit bewegter Kamera ist nur durch den Einsatz von Motion Control möglich.
Hierfür war Mastermoves gleich mit mehreren Rigs mit am Set.

Um Olli Dittrich also fünffach ins Bild zu setzen, wurde die gesamte Talkshow Einstellung für Einstellung mit jeder einzelnen Figur separat aufgezeichnet. In der Postproduktion wurden die Multilayer-Shots zu einem Bild zusammengesetzt.
Noch nie wurde eine komplette Sendung mit diesem Verfahren unter Live-Bedingungen mit Original-Ton so produziert.

"Das TalkGespräch" ist eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks Köln und beckground tv.
Ausstrahlungstermin ist am
27. Dezember um 23:15 Uhr
in der ARD.

Link Pressemitteilung